Expansion Harting eröffnet Werk in Mexiko

HARTING Technologiegruppe

Vorstandsvorsitzender Philip Harting (Zweiter von links) feiert mit den Managern die Eröffnung des Werks im mexikanischen Silao.

Bild: Harting
26.07.2016

Im mexikanischen Silao hat die Harting-Gruppe ein neues Werk eröffnet. Gleichzeitig bezog das Vertriebsteam einen Bürokomplex in Mexico City.

Sponsored Content

Das Werk hat eine Fläche von rund 1200 Quadratmetern. In den nächsten fünf Jahren sollen nach den jetzigen Planungen rund 200 neue Arbeitsplätze im gewerblichen Bereich entstehen. Die Eröffnung gehört zu der Strategie des Unternehmens, seine Präsenz in Nord- und Mittelamerika auszubauen. „Wir haben uns bewusst für Mexiko entschieden, weil wir hier ganz nah bei unseren Kunden sind“, sagte Philip Harting, Vorstandsvorsitzender der Harting-Gruppe, zur Eröffnung des Werkes vor zahlreichen Gästen in Silao.

In der Region sieht Harting Wachstumspotenzial, insbesondere in den Märkten Maschinen- und Anlagenbau sowie Rail & Transportation. „Dieses Land ist in unserer langfristigen Wachstumsstrategie von erheblicher Bedeutung“, betont Philip Harting.

In Silao stellt das Unternehmen umspritzte Kabel und Kabelbäume. Mit der Anbindung an den Guanajuato International Airport und einem eigen Warenlager vor Ort ist eine rasche Lieferung an die Kunden möglich.

Firmen zu diesem Artikel
Verwandte Artikel