Berührungsempfindlich Touchscreen statt Textdisplay

Bild: Ralf Baumgarten
23.01.2015

Spectra ergänzt sein Angebot an kompakten Unitronics-Kleinsteuerungen um die Samba-Serie mit grafikfähigen 3,5-Zoll- und 4,3-Zoll-Farbdisplays inklusive Touchfunktion.

Diese Funktionalität wird zu einem Preis angeboten, für den bisher fast ausschließlich Kleinsteuerungen mit Textdisplays erhältlich waren. Eine Samba unterstützt bis zu 24 benutzerdefinierte Bildschirmseiten und bis zu 40 Bilder pro Applikation. Der Controller der Kleinsteuerung bietet ein breites Leistungsspektrum wie zwei selbstoptimierende PID-Loops, echtzeitgesteuerte Steuerungabläufe, Dataloggerfunktion und Rezeptsteuerung. Die integrierten E/As bieten analoge Ein- und digitale Ein-/Ausgänge in unterschiedlichen Kombinationen. Weitere externe Ein-/Ausgänge können über eine optionale CAN-Bus oder Ethernet-Schnittstelle hinzugefügt werden.

Firmen zu diesem Artikel
Verwandte Artikel