Melden Sie sich kostenfrei an, um Artikel vollständig zu lesen...
News und Promotion-Beiträge sind ohne Registrierung kostenfrei zu lesen
Login

Passwort vergessen?
Registrieren
   

Passwort ist zu kurz (mind. 8 Zeichen).
Energietechnische Gesellschaft des VDE

0 Bewertungen

Neue Geschäftsführung

Nach 14 Jahren als Geschäftsführer geht Wolfgang Glaunsinger in den Ruhestand. Ab November 2015 ist Thomas Benz neuer Geschäftsführer der Energietechnischen Gesellschaft im VDE (VDE|ETG). Der 57-jährige ist neben seiner Vorstandstätigkeit unter anderem Mitglied im Lenkungsausschuss der Normungsgesellschaft VDE|DKE sowie Mitglied im Lenkungskreis Hoch- und Höchstspannung des Forums Netztechnik/Netzbetrieb im VDE.

Benz, der Ende 1992 an der Fakultät für Elektrotechnik der Universität Karlsruhe zum Doktor-Ingenieur promovierte, startete seine Karriere 1993 bei ABB. Zuletzt war er dort Leiter Energiepolitik der Energietechnik-Division in Mannheim und vertrat die Interessen des Unternehmens in Richtung Politik und Öffentlichkeit.

Firmen zu diesem Artikel

Nach oben