Melden Sie sich kostenfrei an, um Artikel vollständig zu lesen...
News und Promotion-Beiträge sind ohne Registrierung kostenfrei zu lesen
Login

Passwort vergessen?
Registrieren
   

Passwort ist zu kurz (mind. 8 Zeichen).
News

0 Bewertungen

Mobile und Social Media gefragt

Automatisierungs- und Steuerungsanbieter bieten immer häufiger an, Sensor- und Steuerungsdaten außerhalb der Maschinen und Anlagen bereitzustellen. Die Nachfrage steigt – Industrie 4.0 lässt grüßen. Die Marktforscher der Aberdeen Group haben in ihrer jüngsten Untersuchung allerdings festgestellt, dass die produzierende Industrie allerdings gegenüber anderen Industrien beim Einsatz von Echtzeit-Kommunika­tion inklusive Social-Media-Tools weit hinterherhinkt. Zum Beleg zitierten sie die Abläufe bei einem Pressenbetreiber: Dort wurden Informationen zum Anlagenzustand von einer Schicht zur nächsten per Post-It weitergegeben. Ein neuer Abteilungsleiter führte dagegen ein Wiki-basierendes Informationssystem ein und konnte die Stillstandszeiten um 25 Prozent, den Ausschuss um 15 Prozent reduzieren.

Nach oben