Wago feiert 25-jähriges Jubiläum in Japan

WAGO GmbH & Co. KG

Das Team von Wago Japan mit seinem bisherigen Geschäftsführer Akira Kusa (vorne 5. v. r.) und Wolfgang Hohorst, Sven Hohorst und Jürgen Schäfer (vorne Mitte v. r.).

Bild: Wago
Sponsored Content
02.03.2015

Die japanische Tochtergesellschaft von Wago hat in diesem Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum gefeiert. Die Erfolgsstory von Wago Japan begann 1990 als Joint Venture mit dem Unternehmen Hellermann, das zu dieser Zeit für das Unternehmen in vielen Ländern als Vertretung tätig war. Um die positive Entwicklung weiter fortzuführen, wurden später die Anteile von Hellermann übernommen und Wago Japan als eigene Tochtergesellschaft in der Unternehmensgruppe weitergeführt.

Geschäftsführer der ersten Stunde war Akira Kusa, der im Rahmen der Feier zum 25-jährigen Jubiläum offiziell in den Ruhestand verabschiedet wurde. Seine Position übernimmt das Management-Team Hideto Harada und Yoshinori Matsugashita, die beide ebenfalls seit langer Zeit im Unternehmen verantwortliche Positionen bekleiden. Bei der Feier war auch die deutsche Geschäftsleitung des Anbieters von elektrischer Verbindungs- und Automatisierungstechnik mit Sven Hohorst und Jürgen Schäfer sowie dem Senior-Chef Wolfgang Hohorst vertreten.

Wago Japan ist mittlerweile auf einen Jahresumsatz auf knapp 30 Millionen (4 Milliarden Yen) gewachsen und mit seiner Produktionsstätte in Hyogo und Büros in Tokio, Nagoya, Osaka und Sendai ein Anbieter für Automatisierungstechnikanwendungen in Industrie und Gebäude sowie für Verbindungstechnikaufgaben in der gesamten Industrie- und Prozesstechnik.

Firmen zu diesem Artikel
Verwandte Artikel